qantaqa: (Default)
Qantaqa ([personal profile] qantaqa) wrote2011-10-17 12:30 am

Ach du Scheeeeeiße...

is das lange her.
Aber! Bevor hier der chronologisch aufgebaute September-Oktober-was-ging-denn-so-Eintrag kommt, muss was brandaktuelles hier seinen Platz finden.

Kehrte gerade von einem Ausflug nach Naha zusammen mit Manami und Yan zurück. War ein bisschen Omiyage shoppen und... nun, das Hauptziel dieses Tages bzw. Abends war's, mich in ein wiiiiiiiiiinziges, um nicht zu sagen minimalistisches Restaurant zu schleppen, in das so ziemlich jeder coole Musiker, Schauspieler, Baseballtypi oder Sumoringer einkehrt, wenn er nach Okinawa kommt.

Wenn man nicht weiß, wo es ist, findet man es nicht. Kriegt man ne Empfehlung, kommt man nur über Telefonreservierung rein, die von einer Person, die schon mal da war, gemacht  werden sollte. Wisster Bescheid.
Und sagte ich schon, dass es WINZIG ist?

Egal... jedenfalls schleppten mich Yan und Manami inklusive Saemi und Makichi (2 Mädels, die ich aufm Monpachi-Festival - Eintrag folgt) kennenlernen durfte, in eben dieses kleine Restaurant und es folgte ein Abend der das Label: FANKIND RASTET AUS!!!drölf ehrenvoll tragen darf.

Stellt euch das bitte vor wie eine gut organisierte Messibude, ja... mit Star Wars Figuren en masse, Riesenplüschviechern von sonstwas für uralten Anime... und dutzenden von Fotos, Autogrammen und Mitbringseln von Leuten, die einige Leute von euch (ich inklusive) nur zu gern einmal sehen würden. Und auf diesen Fotos sieht man sie mit der Besitzerin des Schuppens beim fröhlichen Saufen, Grimassenschneiden und sonst was für Dummheiten.
Dieses.

Ich werf nur mal ein paar Namen in den Raum: Orange Range, Monpachi, Hosomi (Ellegarden und so), Takarazukagörls, Kamenashi Kazuya, Nakanishi Jin, Kanjani 8, Plastic Tree, 175R, Shakalabbits... UND SO WEITER!!!
O___________O
Ja, steckt eure Augen mal wieder in die dafür vorgesehenen Höhlen.

So... mal kurz Luft holen und vom Essen berichten:
(Die Madame bat mich, keine Fotos vom weiteren Essen zu machen, also nur ein Bild vom ersten Gang - von 7 btw, und meinem Goya-Mango-Cocktail. JA, GOYAcocktail. Übel lecker.)


Tomaten, Erbsen, sonstwas Salat. *_*


omnomnom. Wie geil das war: Erst der süße Mangogeschmack, dann bissl Awamori-Alkgeschmack, dann Goya-Bitterkeit. *_*

Danach folgten  eingelegter Spargel mit Mayo, Sashimi (Okinawa-Maguro, Muscheln, Oktopus und in Miso eingelegte Lachsrogen), 2 lecker Fischlein (Kinki und Mebaru), Yakitori + Wachteleier am Spieß xD, Goyachampuru, und eine Spezialität, die eigentlich aus Sage-ken (Kyûshû) kommt und deren Namen ich leider vergessen habe.
All das kostete für 5 Leute gut 200 Euro. O_O
Und ich danke der japanischen Gebefreudigkeit, dass ich davon nicht einen Yen zahlen musste. (Ich wollte, aber man ließ mich nicht.)
Egal, der Schuppen ist teuer.. aber das war mit Abstand das beste Essen, was ich hier in Japan bisher zu mir genommen habe. Ich mein: In Echt jetzt.
Einfach nur Bombe.

So... nun aber mal zum Ausrastauslöser.
Während wir so schnabulierten, guckte ich mir die ganzen Bilder und Autogramme an und da sah ich eins, auf dem stand: "Für die liebe Kayo-chan --- Luna Sea ----"
Kayo-san, die 3mal20plus1-jährige Besitzerin des Ladens war gerade ein bisschen am Schnacken mit uns, als mir ein: Oah kuhl, Luna Sea warn wohl hier? raus rutschte.
Sie so: Luna Sea.. kennste? Krass. Aber nee, war nur der J, der Bassist, wei---
Ich so: WTFJHSLKFLNSKNLÖSGÖ!!!!! Der Jott war hier? Wann, omg, sag nich, hier letzten Monat und so?!
Sie so: Uaah krass, du gehst ja voll ab. Magst den wohl, hä? Aber ja, vor nem Monat (genau einem, um ma richtig krass zu sein) war der hier und ach btw du sitzt gerade da, wo er auch gesessen hat.
Ich so: ・・・・・・ /ausrasten
Sie so: Ey, du findst den wohl echt knorke, was? Na ja, bin ma nich so. Ich zeig dir nachher mal die Bilder, die wir gemacht haben.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!


Und neben der Tatsache, dass auch die Hormone nachm Festival Anfang Oktober in dem Schuppen einkehrten (was Manami und Yan wiederum zum Ausrasten brachte - ich konnte nich, war zu Jott-geflasht), zeigte uns die Frau Bilder des laufenden und letzten Jahres mit all den Fratzen, die sie besucht haben.
Und... bewahre Gott, es waren nicht nur Gesichter, die ich zu sehen bekam.
Selten so viele besoffene Japaner und selten so viele... nun ja Körperteile gesehen. XDD
Kannste keinem anbieten sowas.
Aber mal abgesehen davon.... der Jott... so ganz privat grinsend.. also so.. richtig gechillt so. Ich kann nun glücklich sterben. Ernsthaft. *_*"
Und die Yan sagte mir, dass in den drei Malen vorher, die sie in dem Laden war, Kayo nie ihre Kamera gezückt hat.
Gaijinbonus, anyone?

Also, wenn sich mal die Gelegenheit bietet, dass Menschen in Okinawa zusammentreffen -  dann gehen wir dahin. Das ist mal sowas von fix.
Ach, der Laden heißt im Übrigen Momo (百々).

Auf dem Weg zum Dorm freakten Manami, Yan und ich noch gepflegt ein bisschen rum. Fliegende Herzen und musikalische Liebeserklärungen inklusive.
Und das ging auf Japanisch, ich bin total begeistert. :D

Fazit: Sauguter Abend. Oarrr und man versprach sich, dass wenn ich mal wieder nach Okinawa komme, ich Kayo wieder nen Besuch abstatte. :D

Hier noch ein Bild von uns im Laden:


(Saemi, Makichi, Qan, Yan, Manami)
Und ja.. da, wo ich sitze, saß der Jott. ♥

Und nein, das is mir kein bisschen peinlich...
/quietsch und so.




Post a comment in response:

If you don't have an account you can create one now.
HTML doesn't work in the subject.
More info about formatting

If you are unable to use this captcha for any reason, please contact us by email at support@dreamwidth.org