qantaqa: (r0x - teeeh cuteness)
Acht Monate lang habe ich mich gedrückt - erfolgreich.
Ich hatte solchen Schiss, dieses Buch zu lesen, weil ich nicht wollte, dass diese wundervolle Geschichte zu Ende geht.
Vor einer halben Stunde habe ich das Buch zugeklappt.

Der Wahnsinn!
Ich verneige mich vor dieser Frau, die es mittels ihrer Fantasie geschafft hat, eine so wunderbare Welt zu erschaffen, mit so eindrucksvollen Charakteren, jeder beladen mit einer so tiefgehenden eigenen Geschichte, dass man ein ganzes Buch über nahezu jeden Einzelnen von ihnen schreiben könnte.
Harry Potters ist eine der drei Geschichten, die mich so unfassbar berührt und gefesselt haben, dass ich während des Lesens und danach (und manchmal auch davor xD;) schon weinen musste. Einfach weil es so unglaublich genial ist, was dort geschrieben steht.
Bah. Das war ja so krass.

Einige meiner Vermutungen haben sich bestätigt, andere wurden durch völlig unerwartete Wendungen so gedreht, wie ich es niemals erwartet hätte. Und der Schluss... jaaaah, man könnte wirklich meinen, die Geschichte könnte nun ein Ende haben.
Allerdings gibt es einige Details, die sicher ganz arg unwichtig sind xD;, auf Grund deren ich mir eine Fortsetzung oder eine neue Geschichte vorstellen könnte. Zudem weiß ich nach der Lektüre dieses Buches nicht, was mit einigen Leuten darin geschehen ist. Sicherlich auch wieder ganz unwichtig... xD aber es interessiert mich ^^°

Boah~ ich bin gespannt, was J. K. Rowling noch so schreibt... Mit Potter jedenfalls hat sie ein Werk geschaffen, dass noch in Jahrzehnten, ach was, Jahrhunderten, die Leute in ihren Bann ziehen wird, dessen bin ich mir sicher!
Altar, is das krass. Jetzt werde ich wieder den ganzen Tag unzurechnungsfähig sein und in Heulkrämpfe ausbrechen. Mann ^^""""

Date: 2008-06-17 05:03 pm (UTC)From: [identity profile] kaffeeboehnchen.livejournal.com
Habs auch erst am Sonntag durchgelesen gehabt. Seitdem es rauskam lag es bei mir rum, keine Zeit gehabt zu lesen.

Ich fand es eigentlich auch ganz gut. Doof fand ich, dass Lupin & Tonks gestorben sind. (Das erinnert mich dann doch zu sehr an die Backround-Geschichte von Potter)
Tja, dass Snape nicht böse ist, war auch von Anfang an klar gewesen.
Das ganze Snape-Konstrukt -sein Verhalten, sein dazu passendes Äußeres, seine große Unbeliebthet bei den Schülern-, wurde einfach zu dick aufgetragen, als das man ihm das vom-Herzen-Böse abnehmen hätte können.
Gut fand ich auch Kreachers kleine Geschichte.
Generell tut es im Herzen weh, dass Sirius nicht mehr zurück kam & das Potter nicht verstorben ist.
Außerdem hoffe ich, dass sie kein weiteres Buch mehr mit Potter schreibt.

Profile

qantaqa: (Default)
Qantaqa

December 2013

M T W T F S S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30 31     

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Jul. 7th, 2025 06:56 pm
Powered by Dreamwidth Studios